Wissen wird geladen...

Rollen

Author: Erik Lolies 1133 views
Team > Team > Rollen

Bei TIIME kann ein Mitglied fünf verschiedene Rollen haben. Die Rollen unterscheiden sich in den Berechtigungen die das Mitglied erhält. Folgende Rollen gibt es bei TIIME:

Eigentümer

Der Ersteller eines Teams ist automatisch dessen Eigentümer. Ein Eigentümer kann von keinem anderen Admin gelöscht werden. Ein Eigentümer kann jedoch ein anderes Team Mitglied zum Eigentümer machen. Der ehemalige Eigentümer ist dann nur noch Super-Admin.

Super-Admin

Der Super-Admin hat alle Berechtigungen. Er kann die Tätigkeiten, Mitglieder und Zahlungen verwalten.

Zahlungs-Verwalter

Der Zahlungs-Verwalter hat nur Zugang zum Rechnungsbereich. Da TIIME währen der Beta-Phase noch kostenlos ist, gibt es für ihn nicht viel zu tun.

Team-Verwalter

Der Team-Verwalter kann nur die Team Mitglieder verwalten.

Mitglied

Ein Mitglied kann nur seine Aktivitäten erfassen und seine Stundenzettel herunterladen. Auf Team-Einstellungen und Verwaltungsbereiche hat es keinen Zugriff.

Einen Admin benennen

Wenn du einen Admin benennen möchtest, klicke auf das + und wähle entweder einen Namen aus der Liste aus oder gib den Namen der Person ein.

Einen Admin löschen

Wenn du einen Admin löschen möchtest, klicke auf das rote Kreuz hinter dessen Namen.