Wissen wird geladen...

Rollen

Author: Erik Lolies 4142 views
Team > Mitglieder

Bei TIIME kann ein Mitglied 6 verschiedene Rollen haben. Die Rollen unterscheiden sich in den Berechtigungen, die das Mitglied erhält. Folgende Rollen gibt es bei TIIME:

Eigentümer

Der Ersteller eines Teams ist automatisch dessen Eigentümer. Ein Eigentümer kann von keinem anderen Admin gelöscht werden. Ein Eigentümer kann jedoch ein anderes Team-Mitglied zum Eigentümer machen. Der ehemalige Eigentümer ist dann nur noch Super-Admin.

Super-Admin

Der Super-Admin kann die Tätigkeiten, Mitglieder, Auswertungen und Zahlungen verwalten.

Zahlungs-Verwalter

Der Zahlungs-Verwalter hat nur Zugang zum Rechnungsbereich.

Analyst

Der Analyst hat zum Auswertungsbereich des Teams Zugriff und sieht die Daten von allen Team-Mitgliedern.

Team-Verwalter

Der Team-Verwalter kann nur die Team-Mitglieder verwalten.

Mitglied

Ein Mitglied kann nur seine Aktivitäten erfassen und seine Stundenzettel herunterladen. Auf Team-Einstellungen und Verwaltungsbereiche hat es keinen Zugriff.

Rolle eines Mitglieds einstellen

1. Gehe zu Team > Mitglieder

2. Klicke auf das Mitglied, bei dem du die Rolle einstellen möchtest. Im markierten Bereich siehst du eine Schaltfläche, klicke sie an.

3. Wähle die gewünschte Rolle aus. Du kannst auf der Ebene Team-Verwalter / Analyst/ Zahlungs-Verwalter auch mehrere Rollen auswählen.

4. Klicke abschließend auf den Speichern-Button.