Wissen wird geladen...

Mitglieder hinzufügen

Author: Erik Lolies 1815 views
Team > Team > Einladungen

TIIME ist eine Zeiterfassung, die sich besonders auf Teams fokussiert. Um Mitglieder zu deinem Team hinzuzufügen, gibt es drei verschiedene Möglichkeiten:

Achtung! Bei TIIME muss jedes Team-Mitglied ein eigenes Konto erstellen. Mit diesem Konto kann es dann zu einem Team hinzugefügt werden. Ein Erstellen von Team-Mitgliedern direkt im Team bieten wir aktuell noch nicht an.

Per E-Mail

  1. Du kannst bei E-Mail auf Senden klicken und wir schicken dir an deine E-Mail-Adresse eine E-Mail. Diese kannst du an den Empfänger weiterleiten.

2. Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn die E-Mail erfolgreich an dich gesendet wurde.

Per Link

  1. Alternativ kannst du auch einen Einladungslink generieren. Diesen kannst du dann teilen. Klicke dazu auf Teilen.

2. Du bekommst eine Benachrichtigung, dass der Link in deine Zwischenablage kopiert wurde. Du kannst ihn jetzt überall einsetzen, wo du möchtest (z.B. Bei Whatsapp, Slack, Teams…)

Per Code

  1. Die dritte Methode um ein Team-Mitglied hinzuzufügen ist mit einem Code. Dazu generiere über den Button Generieren einen Einladungs-Code. Diese Methode ist besonders schnell und einfach, wenn der Empfänger schon ein TIIME-Konto besitzt.

2. Dir wird der generierte Code angezeigt, über das Symbol neben dem Code kannst du ihn in deine Zwischenablage kopieren und dann weiterleiten.

3. Der Empfänger kann den Code unter Konto > Teams bei Team beitreten eingeben.